Über mich

Es geht mir um ein harmonisches Zusammenleben mit unseren Haustieren

Schon als Kind hatte ich den großen Wunsch aus meiner Leidenschaft für Tiere einen Beruf zu machen. Darum absolvierte ich eine fast zweijährige Ausbildung zur Tierpsychologin für Hund, Katze und Pferd bei AnimalVision, die ich erfolgreich abgeschlossen habe. Seit vielen Jahren arbeite ich bereits in diesen Bereichen, wobei ich mich seit 2009 auf Hunde und Katzen spezialisiert habe.

 

Um noch tiefer in das Verständnis der Tiere einzutauchen, absolvierte ich zusätzlich noch eine fast einjährige Ausbildung zur Tierkommunikatorin und Tierenergetikerin, die ich ebenfalls erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Regelmäßige Fortbildungen sind für mich fester Bestandteil meiner Tätigkeit als Tierpsychologin, Tierkommunikatorin und Tierenergetikerin.

Wertvolle praktische Erfahrungen sammelte ich außerdem in vielen Praxisseminaren, Tierarztpraktika, Tierverhaltensbeobachtungen und in meiner ehrenamtlichen Arbeit im Tierschutz.

 

Dort arbeite ich regelmäßig mit den Tieren um ihnen einen reibungslosen Start auf dem Weg  zu ihren neuen Familien zu geben.

 

 

 

Qualifikationen

Abschluss der Ausbildung in Tierpsychologie für Hund, Katze und Pferd nach AnimalVision

 

Erlaubnis nach §11 Abs.1 Satz 1 Nr.8 f Tierschutzgesetz, erteilt durch das Veterinäramt Stormarn

 

 

 

Zertifizierte Tierkommunikatorin nach

Yvonne Sebestyen

Schwerpunkte in der Ausbildung:

  • Evolution
  • Allg. Ethologie inkl. Verhaltensökologie und Verhaltensphysiologie
  • Lerntheorie
  • Allg. Physiologie
  • Ethologie der Katze
  • Problemverhalten und Therapie der Katze
  • Ethologie des Hundes
  • Problemverhalten und Erziehung/Therapie des Hundes
  • Ethologie des Pferdes
  • Problemverhalten und Therapie des Pferdes
  • Kleintiere und Vögel
  • Eigenschaften eines Trainers / Umgang mit einzelnen Haltern / Umgang mit Gruppen

Vorträge / Fortbildungen

Dipl.-Päd. Diana Niggemann: Lerntheorien

Dr. Angela Mittmann: Aggressionsverhalten beim Hund

Dr. Angela Mittmann: Medizinische Ursachen für Verhaltensprobleme beim Hund

Dr. Stefanie Grath: Welpenerziehung
Monika Erkens: Körpersprache und Kommunikation nach Natural Dogmanship
Anna Kerckhoff de Sacchi: Pferdepsychologie und Join-Up nach Monty Roberts
Viktoria Herms: Ausdruckverhalten des Pferdes
Martin Rütter: Hund – Deutsch
Mirco Tomassini: Sprachfreies Hundetraining
Olga Grundt: Kommunikation und Körpersprache mit dem Hund, nach Martin Rütter (D.O.G.S.)
Günther Bloch:  Happy Dog Tour
Günther Bloch: Seminar; Dominanzbeziehungen ; Gruppenverhalten und Kommunikation
Claudia Friederich: Missverständnisse zwischen Mensch und Hund und Körpersprache des Hundes nach Canis
Tina Tschürtz : "Ängstliche Hunde" nach Animal Learn
Prof. Dr. Dorit Feddersen-Petersen: Das Spielverhalten der Hunde
Marc Lindhorst: Haltung mehrerer Hunde nach Martin Rütter (D.O.G.S.)

Maren Grote: Leinenaggression

Marc Lindhorst: Junghunde und Pubertät

Kate Kitchenham: Bindung zum Hund

uvm.

Foto Nadja Schomann und Simba
Nadja Schomann und Simba