Bachblüten

Dr. Eduard Bach (1886-1936) entwickelte die Bachblütentherapie. Diese unterstützt die Erhaltung bzw. Wiedergewinnung des seelischen und emotionalen Gleichgewichts. Außerdem eignet sie sich auch zur Akutbehandlung, bei psychischen Stresssituationen und bei Lebenskrisen sowie zur Begleitung chronischer Krankheiten.

Schüssler Salze

Dr. Wilhelm Heinrich Schüssler (1821-1898) entdeckte, dass die meisten Krankheiten auf einen Mangel an Mineralstoffen zurückzuführen sind, und zwar dem Mangel innerhalb einer Zelle. Also muss die Zelle mit ausreichenden Mineralstoffen (anorganischen Salzen) versorgt werden, um gesund zu sein. Durch die Potenzierung der Salze wird erreicht, dass diese direkt über die Schleimhäute aufgenommen werden und somit schnell dort regulierend wirken können wo sie benötigt werden.

Die Therapie eines Tieres kann oft durch Bachblüten oder Schüssler Salze unterstützt werden.
Nachdem ich mir ein umfassendes Bild von Ihrem Tier gemacht habe, kann ich auf Wunsch eine geeignete Mischung der Bachblüten-Essenzen oder der Schüssler Salze zusammenstellen.

Mittel aus dem Bereich der Naturheilkunde können eine unterstützende Maßnahme im Rahmen einer professionellen Verhaltenstherapie sein. Sie können aber weder die Verhaltenstherapie noch eine notwendige tierärztliche Behandlung ersetzen.